Lowcost Quadrocopter

with Keine Kommentare

Ich hab ja schon seit langem mit dem Gedanken gespielt mir einen Quadrocopter zu bauen, nur war mir das immer viel zu viel Geld einen Quadrocopter  z.B. MikroKopter für 1000 Euro zu kaufen. Dann bin ich auf ein sehr viel versprechendes Projekt gestoßen den KKmulticopter. Der auf den Videos einen echt sehr guten Eindruck macht. Auf der Suche nach mehr Infos zum KKmulticopter bin ich auf die Homepage von Jochen gestoßen und hab mir da auch sein neues Projekt angesehen MultiWii-Quadrocopter.
Wieder was Neues !
Soll angeblich noch ein wenig günstiger sein als der KK und auch besser.

2 Tage Infos über die beiden zusammen suchen und entscheiden … OK der MWC (Multiwiicoper) soll es werden. Folgende Dinge hab ich mir gleich mal bestellt, da wir zwei bauen alles gleich mal Doppelt.

Das ist eigentlich schon alles was man für den MWC brauch ca. 40 Euro. OK. es kommen noch 4 Motoren, Regler und Luftschrauben, Kabel Akku … aber das ist ja klar.

 

[vimeogallery]
[/vimeogallery]

Für die Zwischen Zeit schon mal Paar Links zum Nachlesen.